Artikel

Deutsche Kurzbahnmeisterschaften der Masters

Wie jedes Jahr Anfang Dezember fanden vom 30. November bis zum 02. Dezember die Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters im Stadionbad in Hannover statt. Für die Masterschwimmer bildet dieser Wettkampf den Höhepunkt der Kurzbahnsaison und die besten Masterschwimmer Deutschlands messen sich bei dieser Meisterschaft über alle 50 m und 100 m Strecken sowie über die 200 m Freistil. Dementsprechend stark war auch das Teilnehmerfeld.

Von der Startgemeinschaft Osnabrück konnte sich Marcel Berendonk (AK 25) für diesen hochkarätig besetzten Wettkampf qualifizieren. Er ging über die 50 m Schmetterling und 100 m Freistil an den Start. Über die Schmetterling Distanz könnte er bis auf wenige Zehntel an seine persönliche Bestzeit heranschwimmen. Außerdem kletterte er für die 100m Freistil auf den Startblock und konnte sichtlich zufrieden mit einer persönlichen Bestzeit in 1:01,23 min das Becken wieder verlassen. Mit seinen Platzierungen konnte er in der stark besetzten Altersklasse 25 sehr zufrieden sein.