Artikel

SGO Kids

Am Sonntag 16.0.202 veranstaltete die SG Osnabrück wieder das KIDS –Schwimmfest im Schinkelbad Osnabrück.  Mit dem Ziel die heranwachsenden, ambitionierten  Schwimmer an das Wettkampfschwimmen heranzuführen, reisten  insgesamt 8 Vereine in den Stadtteil Schinkel und schickten ihre jüngsten Schwimmer an den Start. Bei toller Wettkampfatmosphäre zeigten die Schwimmküken ihr Können und beeindruckten ihre Trainer und mitgereisten Eltern. Damit kein Kind ohne Trophäe nach Hause reisen musste, gab es für alle eine Teilnehmermedaille. Bei den Staffelstarts zeigten die Kinder auch im Team ihre Begeisterung und Talent für das Schwimmen. Hier starteten die Staffelmannschaften des SC Osnabrück 04, TG Ennigloh und Vfl Osnabrück und wurden mit einem kleinen Pokal belohnt.

Die SG Osnabrück  hatte Katrin Reimche (Jg. 2013)  und Jesper Müller (Jg. 2013) als 2 Nachwuchstalente mit jeweils 5 Starts in das Rennen geschickt, die ihre Strecken mit ausgezeichneten Leistungen absolvierten. Katrin konnte sich 3 x  Platz 1 und 2 x  Platz 3 sichern,  Jesper gelang es sich 4 x auf  Platz 1 und 1 x auf Platz 2 zu positionieren. Tatjana Schneider war als Trainerin des Leistungsteams-Junior der SG Osnabrück, sehr zufrieden mit ihren Schützlingen.