Medaillen, Rekorde und Bestzeiten holte Riekje Heuter für die SG Osnabrück/OSC/Team BEB
Mit acht Bestzeiten bei einem großen Programm von insgesamt elf Starts bestätigte die junge Schwimmerin erneut ihr Talent und ihre Form.
Gleich dreimal erreichte Riekje Platz 1 und somit den Titel der Deutschen Jugendmeisterin in der Jugend B auf den Strecken 200m Lagen, 100m Brust und 200m Brust. Über die 100m Schmetterling und 50m Brust erzielte sie Platz 2 und jeweils der dritte Platz gelang ihr über 200m Freistil, 50m Schmetterling, 100m Lagen und 50m Rücken.
Neue deutsche Rekorde in ihrer Startklasse SB 9 schaffte Riekje über 50m und 200m Brust und verbesserte damit die von ihr selbst seit ein paar Wochen gehaltene Bestleistung erneut.
Zudem konnte sich Riekje sowohl im kleinen wie auch im großen Mehrkampf für das Finale qualifizieren. In den beiden Finalläufen über 200m Freistil und 400m Freistil gewann sie jeweils die Bronzemedaille.
Zum Abschluss dieser erfolgreichen Deuschen Meisterschaft gab es für Riekje und die andern Kaderathleten ein T-Shirt mit dem Aufdruck „I’m on the road to Tokyo 2020“.