Artikel

Landesjahrgangsmeisterschaft im Nettebad vom 06.-07.05.2017

Die diesjährigen Landesjahrgangsmeisterschaften der Jahrgänge 2007-2005 weiblich und 2007-2004 männlich fanden im heimischen Nettebad statt. 30 SGO Schwimmer/innen hatten sich für die diesjährige Meisterschaft auf den letzten Wettkämpfen qualifiziert. Hochmotiviert und gut vorbereitet durch die Trainingslager auf Fuerteventura und Osnabrück gingen unsere Schwimmer/innen an den Start.

Besonders erfolgreich an diesem Wochenende war Nachwuchstalent Henry Knäuper (Jg.06 VfL). Er ging Achtmal an den Start und erschwamm sich, jeweils mit einem guten Vorsprung zum Rest des Feldes, verdient acht Goldmedaillen über die Strecken 100m/200m/400m Freistil, 100m/200m Rücken, 100m/200m Brust und 200m Lagen.
Vierfacher Landesjahrgangsmeister wurde Daniel Olenberg (Jg.07 VfL). Er siegte über die Strecken 100m/200m Rücken, 400m Freistil und 200m Lagen. Über 100m Schmetterling wurde er Vizejahrgangsmeister.
Drei Landesjahrgangstitel erschwamm sich Tjark Brandt (Jg.05 VfL) über die Strecken 100m/200m Schmetterling und 200m Freistil. Über die Strecken 100m/400m Freistil und 200m Lagen wurde er Vizejahrgangsmeister.

Mit starker Konkurrenz zu kämpfen hatte in diesem Jahr der Jahrgang 2004 männlich. Emil Zgurskyy (VfL) siegte über 50m Freistil und 100m Brust, wurde Vizejahrgangsmeister über 50m Brust und 200m Lagen und belegte über 100m Freistil und 200m Brust Platz 3.
Thomas Frasch (VfL) dominierte über 50m/100m Schmetterling und wurde Vizejahrgangsmeister über 200m Schmetterling.
Dominik Rusch (VfL), der sich immer mehr auf die langen Strecken spezialisiert, gewann über 400m Freistil.

Katja Sichwardt (VfL) schwamm im Jahrgang 2005, in ihrer Hauptlage Schmetterling, über 100m/200m auf den obersten Podiumsplatz und wurde Vizejahrgangsmeisterin über 200m Lagen.
Maksim Maysuradze (Jg.07 VfL) holte sich seinen ersten Landesjahrgangstitel über 100m Schmetterling, belegte Platz 2 über 200m Rücken und wurde Dritter über 400m Freistil.

Weitere Podiumsplätze erzielten:
Im Jahrgang 2007:
Joel Wernner (VfL) 1x Platz 2 und 2x Platz 3
Im Jahrgang 2006:
Nikolai Siverin (OSC) 4x Platz 3
Melina Holm (VfL) 2x Platz 3
Im Jahrgang 2005:
Daniel Tetzlaw (VfL) 2x Platz 3
David Kurz (VfL) 1x Platz 3
Anne-Mieke Voß (VfL) 1x Platz 3
Im Jahrgang 2004:
Denny Hellwich VfL) 1x Platz 3