Artikel

DJM vom 29.05.-02.06.2017 in Berlin

Es herrschte eine beeindruckende und tolle Attmosphäre in der Berliner Schwimm- und Sprunghalle im Europasportpark, als unsere 9 SGO Schwimmer/innen, die sich für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften qualifiziert hatten, am Sonntag dort eintrafen. Bevor ins Hotel ging, wurde nocheinmal eine Trainingseinheit absolviert, damit alle gut vorbereitet in die bevorstehende Wettkampfwoche gehen konnten. Auch die sehr gute Vorbereitung im Vorfeld durch Trainerin Janina Braun, Atletik Trainer Pascal Niermann und Eduard Gerber, zeigte in den kommenden Tagen die herausragenden Ergebnisse und Bestzeiten.
Zum 18. Geburtstag machte sich Jannis Vornholt (Jg.´99 SSC) sein eigenes Geschenk. Im Vorlauf dominierte er, trozt gerissener Badekappe beim Start, über 50m Rücken in einer Zeit von 00:27,18 und sicherte sich so den Einzug ins Finale. Neben Konkurrent Josha Salchow ging Jannis Vornholt hochmotiviert an den Start und holte sich verdient den Deutschen Jahrgangstitel über 50m Rücken in einer neuen Bestzeit von 00:26,58. Herzlichen Glückwunsch!!!
Weitere Platzierungen erzielte Jannis Vornholt über: 100m Rücken: Platz 5, 50m Freistil: Platz 11, 50m Schmetterling: Platz 14, 100m Brust: Platz 24.

Trainerin Janina Braun konnte auch stolz auf ihre 8 weiteren Teilnehmer/innen an den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften sein. Es wurden viele neue Bestzeiten erreicht und jeder ging mit einer hohen Motivation und angefeuert durch die Teamkollegen an den Start.
Der jüngste Teilnehmer in den Reihen der SGO war Tjark Brandt (Jg.´05 VfL). Er belegte Platz 9 im schwimmerischen Mehrkampf Schmetterling.
Im Jahrgang 2004 belegte Haylie Kohstall (OSC) Platz 11 über 100m Brust und Platz 12 über 200m Brust. Antonia Beier (OSC) schwamm über die lange Strecke von 1500m auf Platz 21.
Im Jahrgang 2003 erzielte Sophie-Iren Vaks Platz 12 über 100m Freistil und Platz 18 über 50m Freistil. Lisa Holm (VfL) schwamm auf Platz 21 über 1500m Freistil.
Im Jahrgang 2001 wurde Mattis Vornholt (SSC) über 200m Schmetterling 16ter und 17ter über 800m Freistil. Magnus Kamp (VfL) belegte Platz 15 über 50m Brust.
Im Jahrgang 2000 ging Benice Schütte an den Start und belegte Platz 10 über 50m Brust, Platz 14 über 100m Brust und Platz 21 über 50m Schmetterling.

Ein gelungener Wettkampf und eine erfolgreiche Wettkampfsaison neigen sich nun dem Ende zu. Den Teilnehmern/innen auf den Deutschen Meisterschaften drücken wir ganz fest die Daumen und nach einer kurzen Sommerpause beginnen wieder die Vorbereitungen für die nächsten Wettkämpfe.