Artikel

Lindenbadcup am 11.11.2017 in Halle (Westf.)

Am Samstag fand in Halle Westfalen im Lindenbad für unsere jüngsten Schwimmer/innen ein kindgerechter Schwimmwettkampf statt. Für einige war es der erste Wettkampf und viele waren sehr aufgeregt. Der Ausrichter SV Halle Westfalen hatte sich eine tolle Eröffnungszeremonie ausgedacht. Alle Schwimmer und Schwimmerinnen durften Vereinsweise ins Hallenbad einlaufen und wurden mit Applaus und Musik begleitet. Die „Kleinen fühlten sich wie die „Großen“ bei den Olympischen Spielen. Ein toller Start für einen Wettkampf. Anschließend wurde noch ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht.

Im ersten Abschnitt durften die jüngsten Jahrgänge 2010-2011 über 25m Brust, Freistil-Beine, Rücken und Freistil  an den Start gehen. Im Jahrgang 2011 ging Roman Weißheim an den Start und wurde Erster über 25m Kraul-Beine und Zweiter über 25m Brust und Freistil.

Im Jahrgang 2010 dominierte Lilia Feodorov über die Strecken 25m Brust, Rücken, Kraul-Beine und Freistil und belegte jeweils den ersten Platz. Lana Mierau wurde Zweite über 25m Kraul-Beine und Dritte über 25m Freistil. Auch Quentin Scholz setzte sich gegen seine Mitstreiter durch und wurde Erster über 25m Kraul-Beine, 25m Rücken und 25m Freistil. Über 25m Brust belegte  er Platz Zwei.  Auch Theodor Anissimov zeigte eine tolle Leistung und wurde Zweiter über 25m Freistil / 25m Kraul-Beine und Dritter über 25m Brust. Ben Meyer belegte einen dritten Platz über 25m Rücken. Ebenfalls an den Start gingen Stefan Huber und Thomas Neu und sammelten tolle Wettkampferfahrungen.

Im Jahrgang 2009 ging Anastasia Olenberg an den Start. Sie wurde Erste über 25m Kraul-Beine, belegte Platz Zwei über 50m Brust und Platz Drei über 50m Freistil. Constanca Vieira und Melissa Siewert sammelten hier auch schon einmal Wettkampferfahrungen mit guten Platzierungen. Über 50m Rücken, Brust und Freistil war Justin Masold ungeschlagen und siegte über alle Strecken. Sein Schwimmkamerad Artur Scherbakov belegte über diese Strecken den Zweiten Platz. Luca-Joel Christiani wurde mit Bronze belohnt über 50m Rücken und Freistil.

Im Jahrgang 2008 schwamm Sofie Maul über 25m Kraul-Beine auf Platz Eins, Vera Silber wurde Zweite und Taya Lea Roitmann belegte Platz Drei.
Wettkampferfahrungen sammelten auch David Galburt, Maxim Pishchalau, Malte Berelsmann, Lew Drehband,  David Kraus, Nathalie Kurc, Adis Kromm, Mykhailo Kryvda,  Michelle Jelezneacova, Elena-Ronja Gurgenidze, Julia Kunz, und Lani Stuckenberg.

Trainer Max Kofler und Evgenji Maltsev waren zufrieden mit dem Wettkampfergebnis.  Das Training der Wenden der letzten Trainingseinheiten, führte auf dem Wettkampf zu sichtbaren Verbesserungen.
Auf der Rückfahrt wurde die Vereinsprämie (Schokoküsse,  vom Ausrichter gesponsert) vernascht. Ein Dank gilt den Eltern, die auf dem Wettkampf  für die jüngsten Schwimmer/innen die Vorstartsortierung übernommen haben.