Artikel

LSN-Team-Cup in Göttingen am 16.12.2017

Zum Jahresende organisiert der LSN jedes Jahr den LSN- Team- Cup, bei dem alle vier Bezirke Niedersachsens: Weser-Ems, Hannover, Braunschweig und Lüneburg  gegeneinander antreten. In diesem Jahr fand dieser Wettkampf in Göttingen statt. Auswahlmannschaften der Jahrgänge 2006-2008 schwimmen in unterschiedlichen Strecken und Staffeln  gegeneinander und sammeln Punkte für den Gesamtsieg.

Von der SG Osnabrück gingen für den Bezirk Weser-Ems Melina Holm (VfL), Eliana Fuchs (VfL), Henry Knäuper (VfL), Nikolai Siverin (OSC), Nikita Dorfmann (VfL), Daniel Olenberg (VfL), Maksim Maysuradze (VfL), Joel Wernner (VfL), und Ben Spuling (VfL) an den Start. Es war ein spannender Wettkampf, denn alle Teams zeigten zum Jahresende noch einmal Kampfgeist, schwammen tolle Zeiten und feuerten sich am Beckenrand gegenseitig kräftig an. In der ersten Zwischenbilanz lag der Bezirk Hannover mit 134 Punkten vor dem Bezirk Weser Ems mit 122 Punkten. Die 12x50m Lagen und die 100m Strecken sollten nun die entscheidenden Punkte bringen. Mit der Spannung in der Halle stieg auch die Lautstärke der Anfeuerungsrufe der Schwimmer und Zuschauer. Holger Timmermann übernahm zum Wettkampfende die Siegerehrung und verkündete nach einem spannenden Wettkampftag das knappe Endergebnis. Mit einem Vorsprung von nur 5 Punkten gewann der Bezirk Hannover mit 214 Punkten vor unserem Bezirk Weser-Ems mit 209 Punkten. Platz 3 ging an das Team aus Braunschweig mit 132 Punkten und das Team aus Lüneburg belegte Platz 4 mit 120 Punkten. Die Trainer der Teams waren allesamt zufrieden mit ihren Schwimmern/innen und sind schon gespannt auf ein spannendes Wettkampfjahr 2018.