Artikel

40. Herbert Scholven Mehrkampf/Pokalschwimmen in Bremen am 15.04.2018

An diesem Wochenende fanden 3 verschiedenen Wettkämpfe statt. Die „Großen“ waren in Hannover bei den Landesmeisterschaften, die Jüngsten beim Kükenschwimmfest in Steinfurt und 17 Nachwuchsschwimmer/innen sind nach Bremen zum 40. Herbert Scholven Mehrkampf-Pokalschwimmen gefahren. Um an der Mehrkampfpokalwertung teilzunehmen, mussten die Schwimmer/innen mindestens drei Wettkämpfe in unterschiedlicher Schwimmart absolvieren und das Punktbeste Ergebnis wurde in die Gesamtwertung mit einbezogen.

Besonders freuen konnte sich an diesem Wettkampftag Lilia Fedorov (Jg. 2010 VfL). Sie schwamm über 50m und 100m Rücken auf Platz Eins und über 50m Brust und 100m Freistil auf Platz Zwei. In der Gesamtwertung des Jahrgangs 2010 siegte sie mit 431 Punkten und freute sich riesig über ihren gewonnenen Pokal.

Frederik Knäuper (Jg.2009 VfL) gewann souverän die Strecken über 200m Rücken und 100m Freistil, schwamm 3mal auf den zweiten Platz und wurde dritter über 50m Schmetterling. In der Gesamtwertung lag er nur zwei Punkte hinter dem Erstplatzierten.

Quentin Scholz (Jg.2010) und Liliya Gebgardt (Jg. 2009 VfL) schwammen in der Gesamtwertung jeweils auf Platz Zwei. Beide erreichten über alle Stecken persönliche Bestzeiten. Quentin Scholz wurde 3mal Zweiter und einmal Dritter. Liliya Gebgardt schwamm zweimal auf Platz Zwei und wurde einmal Dritte.

Lennard Maltsev (Jg.2002 VfL) wurde Dritter in der Gesamtwertung seines Jahrgangs mit 863 Punkten. Über 50m Brust schwamm er auf Platz Eins und belegte dreimal Platz Zwei.

Ebenfalls persönliche Bestzeiten und mit einer Medaille belohnt wurden:

Sophia Bliznuk (Jg. 2009 VfL) 1×3,
Mara Heimann (Jg. 2009 VfL) 1×3,
Anton Nepomniashchykh (Jg. 2009 VfL) 1×2,
Artur Scherbakov (Jg. 2009) 2×2 1×3,
Daniel Wagner (Jg. 2008) 1×3.