Männer der SG Osnabrück werden Zweite, die Frauen erreichen den 6. Platz.
Am vergangenen Samstag, den 09.02.19 fanden die DMS Bezirksliga 2019 statt. Um die Veranstaltung etwas zu entzerren, wurden in diesem Jahr zwei Austragungsorte, Osnabrück und Delmenhorst, gewählt. Die Ergebnisse der Mannschaften in beiden Städten wurden dann zusammen ausgewertet. Die SG Osnabrück war Veranstalter im Nettebad und richtete Dank vieler Helfer einen tollen Wettkampf mit super Stimmung aus.
Schwimmerisch wurden tolle Leistungen erbracht. Von den insgesamt 18 weiblichen Mannschaften konnte das Team der SGO einen starken sechsten Platz erschwimmen. Es wurden viele persönliche Bestleistungen erbracht. So schwamm Antonia Beier die 200m Freistil in 2:19,68 und Lotta Hiddessen unterbot ihre bisherige Bestleistung bei all ihren Starts.
Das männliche Team der SGO erreichte den zweiten Platz. Hier glänzte unter anderem Max Andrä mit zwei neuen persönlichen Bestzeiten. Über 200m Freistil schlug er nach 2:01,51 an. Die 200m Lagen schaffte er in 2:20,71. Franz Maiwald erreichte sogar in allen vier von ihm geschwommenen Strecken eine neue Bestzeit. Die 100m Schmetterling schwamm er in 1:09,11. Ein großer Dank für ihren enormen Einsatz gilt Andre Diener und Sven Hiddessen, die aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls zweier wichtiger Schwimmer einsprangen und ihre gesamten Reserven mobilisierten und so super Rennen ablieferten.
Beide Mannschaften erreichten tolle Ergebnisse bei einer feurig begeisterten Stimmung in der Halle und viel Spaß an der Sache.