Artikel

Jungküken- und Kükenschwimmfest am 02.04.2017 in Steinfurt

Beim diesjährigen kindgerechten Wettkampf in Steinfurt traten unsere jüngsten Schwimmer/innen zum Teil das erste Mal an den Start. Anspannung und Freude war bei vielen Kindern zu spüren und anschließend sah man strahlende Kinderaugen, als sie auf dem Siegerpodest ihre erste Medaille verliehen bekamen. In der Wertung des Jungkükenwettkampfes des Jahrgangs 2010-2011 siegte Lilia Fedorov (Jg.´10 VfL) mit einer tollen Leistung über 25m Brust, 25m Rücken und 25m Freistil. Auch Jennifer Groshi (Jg´10 ) schnupperte Podiumsluft und bekam 2 Silbermedaillen und eine Bronzemedaille verliehen. Theodor Anissimov (Jg´10) durfte sich über zwei Bronzemedaille freuen und  Niklas Sandrock (Jg.´11 VfL), unser jüngster Teilnehmer, schwamm über 25m Brust auf Platz Zwei. Auch in der 4x25m Freistil-Beinschlag-Staffel dominierten unsere Jüngsten und holten sich in der Besetzung mit Lilia Federov, Lana Mierau, Theodor Anissimov und Jennifer Groshi die Goldmedaille.

Im Nachwuchswettkampf der Jahrgänge 2005-2009 dominierten im Jahrgang ´08 Ben Spuling (VfL) und Eliana Fuchs (VfL). Beide Schwimmer durften sich mit fünf Goldmedaillen ehren lassen. Ebenfalls Podiumsluft schnuppern durfte im Jahrgang´06 Julius Sundermann (VfL). Er wurde 3x Erster und wurde 2x mit der Silbermedaille belohnt. Laura Rusch (VfL) freute sich über zwei Goldmedaillen, eine Silberne und eine Bronzemedaille. Im Jahrgang´09 konnte sich Sophie Bliznuk (VfL) durchsetzen und erzielte 2 Goldmedaillen und eine Silberne. Frederik Knäuper (VfL) schwamm 1x auf Platz Eins und wurde 2x mit der Silbermedaille geehrt. Liliya Gebgardt (VfL) wurde über 50m Brust Erste und wurde 1x mit Silber und 1x mit der Bronzemedaille geehrt. Im Jahrgang´07 siegte Liam Mierau (VfL) über 50m Brust, wurde 3x mit Silber belohnt und 1x mit Bronze. Über 50m Schmetterling gewann Lara Sandrock (VfL) und wurde Dritte über 50m Brust.
Über 4x50m Freistil wurde die Mannschaft mit Laura Rusch, Alina Gebgardt, Dascha Maltsev und Ben Spuling mit der Silbermedaille geehrt.

Ebenfalls Podiumsluft schnupperten auf diesem Wettkampf:
Im Jahrgang´09: Artur Scherbakov (VfL)- 2x Platz 3 und Anastasia Olenberg (VfL)- 1x Platz 3
Im Jahrgang´08: Alexander Dell (VfL) – 2x Platz 2, 2x Platz 3, Maximilian Dell (VfL)- 1x Platz 2, 1x Platz 3 und Michelle Kehl 1x Platz 2, 1x Platz 3
Im Jahrgang´07: Sophie-Angelique Bähre (VfL) – 1x Platz 2 und Roman Zich (VfL)- 2x Platz 3
Im Jahrgang´06: Alina Gebgardt (VfL) – 2x Platz 2, 1x Platz 3
Im Jahrgang´05: Lukas  Gabrysch (VfL) – 4x Platz 3

In der Mannschaftswertung, in der die einzelnen Leistungen der Schwimmer nach einer Punktewertung für die ersten 4 Plätze ermittelt wurden, siegte mit großen Abstand die SG Osnabrück mit 204 Punkten vor dem SV Olympia Borghorst.