Artikel

Norddeutsche Mehrkampfmeisterschaften in Bremen vom 20.-21.05.2017

In Bremen fanden die diesjährigen Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften 2017 mit dem Norddeutschen Schwimm-Mehrkampf (SMK) der Jahrgänge 2005 weiblich und 2004-2005 männlich und dem Norddeutschen Jugend-Mehrkampf (JMK) der Jahrgänge 2006 weiblich und 2006 männlich statt.
12 Schwimmern/innen der SG Osnabrück hatten sich für die Norddeutschen Mehrkampfmeisterschaften qualifiziert.
Aus ganz Norddeutschland reisten die Vereine aus den Bundesländern Niedersachsen, Bremen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern an.
Mit einer tollen Leistung konnten sich Henry Knäuper (Jg.2006 VfL) und Katja Sichwardt (Jg.2005 VfL) trotz starker Konkurrenz durchsetzten. Henry Knäuper belegte Platz 3 im Jugendmehrkampf Jahrgang 2006 und Katja Sichwardt belegte Platz 3 im schwimmerischen Mehrkampf in der Kategorie Schmetterling des Jahrgangs 2005.

Ebenfalls auf starke Konkurrenz trafen die anderen Schwimmer und Schwimmerinnen im schwimmerischen Mehrkampf. Tjark Brandt (Jg.05 VfL) belegte Platz 5 im schwimmerischen Mehrkampf Schmetterling. Dominik Rusch (Jg.04 VfL) wurde ebenfalls 5ter in der Kategorie Freistil.
Weitere Platzierungen erzielten:
Thomas Frasch (Jg. 04 VfL) Platz 9 schwimmerischer Mehrkampf Schmetterling
Mikel Fuchs (Jg.05 VfL) Platz 10 schwimmerischer Mehrkampf Brust
Daniel Tetzlaw (Jg.05 VfL) Platz 11 schwimmerischer Mehrkampf Schmetterling
Lea Pfaff (Jg. 05 VfL) Platz 12 schwimmerischer Mehrkkampf Freistil
Emil Zgurskyy (Jg. 04 VfL) Platz 14 schwimmerischer Mehrkampf Brust
Kevin Frasch (Jg. 05 VfL) Platz 21 schwimmerischer Mehrkampf Freistil
Nikita Kolmakov (Jg. 04 VfL) Platz 24 schwimmerischer Mehrkampf Freistil
Im Jugendmehrkampf des Jahrgangs 2006 belegte Melina Holm Platz 32, Ella Heimann Platz 59 und Nikita Dorfmann Platz 65.
Alle Schwimmer haben sich gut gegen die norddeutsche Konkurrenz behaupten können und es wurden viele persönliche Bestzeiten geschwommen.