Landesvizemeistertitel für die Staffeln
Landesvizemeistertitel für Niklas Große Erdmann, Marvin Oehmig und Tim Walkenhorst
Am 16. September fanden im Aquantic-Schwimmpark in Goslar die diesjährigen Landes-Mastersmeisterschaften statt. Insgesamt nahmen 8 Athleten der SG Osnabrück an den gut besuchten Meisterschaften teil. Für die SG Osnabrück starteten zwei weibliche und sechs männliche Schwimmer mit insgesamt 31 Einzelstarts und 4 Staffelmeldungen.
Marcel Berendonk erreichte zwei Mal seine Persönliche Bestzeit und gewann Bronze über 50m Schmetterling und 50m Freistil in der Altersklasse 25. Niklas Große-Erdmann (AK 20) sicherte sich über 50m Freistil den Vize-Landesmeistertitel und erreichte über die doppelte Distanz den Bronzerang.
Torben Höhn konnte die Bronzemedaille in der AK 25 über 50m Rücken für sich gewinnen.. Herausstechen konnte Marvin Oehmig in der AK 25, er wurde zwei Mal Landesvizemeister über die Strecken 50m und 100m Freistil und erreichte den Bronzerang über 100m Lagen und 50m Brust. Marius Stelzer (AK 40) konnte mit einer neuen Persönlichen Bestzeit über 50m Brust den Bronzerang belegen, zudem erreichte er den gleichen Rang über die 100m Freistil.
Tim Walkenhorst wurde Landesvizemeister über 100m Freistil in der Altersklasse 20 und gewann die Bronzemedaille über die Hälfte der Distanz.
Carolin Pott (AK 20) hatte ein bisschen Pech und wurde zwei Mal disqualifiziert, sie erreichte aber mit Persönlicher Bestzeit über 200m Freistil den Bronzerang. Vera Vornholt gewann ebenfalls mit Persönlicher Bestzeit über 50m Rücken und 100m Lagen Bronze in der Altersklasse 40.
Die Staffeln konnten drei Mal den Landesvizemeistertitel gewinnen. Hier schwammen in der 4x50m Lagenstaffel männlich: Tim Walkenhorst, Niklas Große-Erdmann, Marcel Berendonk und Torben Höhn. In der 4x50m Lagenstaffel mixed starteten Vera Vornholt, Niklas Große-Erdmann, Marcel Berendonk und Carolin Pott. Die Besetzung der 4x50m Freistilstaffel mixed war: Tim Walkenhorst, Carolin Pott, Vera Vornholt und Marvin Oehmig.
Das erfolgreiche Wochenende wurde wie üblich mit einem ausgiebigem Burgeressen gekürt. Silke Meyer und Mareile Strauß begleiteten die Schwimmer als Kampfrichter und Trainer.