Artikel

10 Ländervergleich in Berlin sowie Norddeutscher Jugendländervergleich in Potsdam vom 25.-26.11.2017

Am letzten Novemberwochenende fahren wie jedes Jahr die besten Nachwuchsschwimmer/innen Niedersachsens zum10 Ländervergleich nach Berlin, sowie zum Norddeutschen Jugendländervergleich nach Potsdam. In diesem Jahr wurden Henry Knäuper (VfL), Tjark Brandt (VfL), Thomas Frasch (VfL) und Emil Zgurskyy (VfL) vom LSN für den 10 Ländervergleich in Berlin nominiert. Katja Sichwardt (VfL), Haylie Kohstall (OSC) und Charlotte Vornholt (SSC) durften für den LSN in Potsdam an den Start gehen. Trainerin Dr. Janina Braun war stolz, dass sieben Schwimmtalente aus Osnabrück nominiert wurden, um für das Team Niedersachen an den Start zu gehen und gegen die jeweiligen anderen Auswahlmannschaften der Bundesländer anzutreten. Ausgestattet mit LSN Badekappe und Tshirt gingen alle Schwimmer/innen hochmotiviert an den Start.

In Potsdam zeigte die Auswahlmannschaft Niedersachsens (Jg. 2003-2005 weibl. / 2001-2003 männl.) eine tolle Leistung und lieferte sich gegen Berlin und Sachsen- Anhalt einen spannenden Kampf in der Gesamtwertung. Am Ende des Wettkampfwochenendes erzielte die Auswahlmannschaft Niedersachsens einen tollen 3. Platz mit nur vier Punkten Rückstand zum Zweitplatzierten. Charlotte Vornholt erzielte die drittbeste Punktleistung im Jahrgang 2004.

Nach einem gemeinsamen Training in Hannover traf die Auswahlmannschaft Niedersachsens (Jg.2006-2008 weibl. / 2004-2006 männl.) am Samstagabend in Berlin ein. Am Sonntag ging es dann gemeinsam in die beeindruckende Schwimm-und Sprunghalle im Europasportpark. In der Gesamtwertung erzielte das Team Niedersachen einen guten 5. Platz hinter starken Mannschaften aus Sachsen-Anhalt, Berlin, Nordrhein-Westfalen und Sachsen.
Auf dem Rückweg hielten beide Mannschaften noch bei einem bekannten Fastfood Restaurant und ließen gemeinsam ein tolles Wochenende ausklingen.