Artikel

SGO Kids Schwimmfest im Schinkelbad am 18.02.2018

Während die Großen in Braunschweig um die Medallien kämpften, konnten die Jahrgänge 2011 und jünger und 2009/2010 im Schinkelbad um die Wette schwimmen.
Egal ob Erststarter oder Wettkampfprofi, es war für jeden die passende Strecke dabei. Der Wettkampf wurde zum Teil kindgerecht gehalten und die Schwimmer konnten, je nach Leistungsstand, zwischen 25m und 50m Strecken wählen. Als Auszeichnung gab es für alle Starter eine Medallie, was natürlich immer das Highlight ist.
Über 50 Kinder aus 6 verschiedenen Vereinen gingen an den Start, wobei die SGO mit 24 Schwimmern am stärksten vertreten und sehr erfolgreich war!!!

Für die SGO gingen an den Start:
Luise Sundermann (Jg 2011) 3×1.Platz
Lilia Fedorov (Jg 2010) 4×1.Platz
Theodor Anissimov (Jg 2010) 3×1.Platz
Frederik Knäuper (Jg 2009) 4×1.Platz
Alle vier Schwimmer/innen konnten jeden ihrer Läufe für sich entscheiden. Eine tolle Leistung für die jüngsten Schwimmer der SGO.

Weitere Platzierungen erzielten:
Jahrgang 2011
Roman Weißheim (2 x 1.Platz, 1x 2.Platz)

Jahrgang 2010
Alexander Konovalov ( 1x 3.Platz, 1×2.Platz)
Ben Meyer
Lana Mierau (3×2.Platz)
Stefan Huber (3×2.Platz)
Thomas Neu

Jahrgang 2009
Anastasia Olenberg (1×3.Platz)
Artthur Scherbakov (1×1.Platz,2×2.Platz,2×3.)
Constanca Vieira
David Galburt
David Kraus (2×3.Platz)
Dimitry Schönfeld
Justin Masold (3×2.Platz, 1×3.Platz)
Lew Drehband (3×2.Platz)
Liliya Gebgardt (3×1.Platz, 1×3.Platz)
Malte Berelsmann
Mara Heimann (3×2.Platz)
Maximilian Richter
Milena Skotkin (1×1.Platz)
Sophia Bliznuk (1×1.Platz,1×2., 2×3.Platz)

Den 1. Platz erschwammen sich in der 4x25m Freistilstaffel:
1.Mannschaft 2009 männl.
(Frederik Knäuper, Theodor Anissimov, Arthur Scherbakov, Justin Masold)

1.Mannschaft 2009 wbl.
(Liliya Gebgardt, Lilia Fedorov, Sophia Bliznuk, Mara Heimann)

1.Mannschaft 2009 mixed
(Dimitry Schönfeld, Lana Mierau, Stefan Huber, Anastasia Olenberg)

Der 2.Platz ging an die
3.Mannschaft 2009 mixed
(Constanca Vieira, Malte Berelsmann, Ben Meyer, David Galburt)

Den 4.Platz erzielte die
2.Mannschaft 2009 mixed
(Thomas Neu, Lew Drehband, Milena Skotkin, Roman Weißheim)

Ein Bericht von Berit Sundermann