Artikel

Norddeutsche u. Niedersächsische Meisterschaften Lange Strecke 17./18.02.2018

In Braunschweig im Sportbad Heidberg fanden die Norddeutschen –  sowie Landesjahrgangsmeisterschaften „Lange Strecken“ statt. Eine Schwimmveranstaltung mit zwei Wertungen, sodass die Schwimmer für einen Start zweimal geehrt werden konnten. 20 Schwimmer /innen der SG Osnabrück hatten sich qualifiziert und gingen hochmotiviert an den Start.
Ein tolles Ergebnis erzielte Henry Knäuper (Jg.06 VfL). Er wurde über 400m Lagen Norddeutscher Jahrgangsmeister und bekam für 800m Freistil in der Norddeutschen Wertung die Bronzemedaille verliehen.  In der Niedersächsischen Wertung wurde er Landesjahrgangsmeister über 400m Lagen und belegte Platz 2 über 800m Freistil.

Mit einer Bronzemedaille über 1500m Freistil wurde in der Norddeutschen Jahrgangswertung Nikolai Siverin (Jg.06 VfL) geehrt. In der Niedersächsischen Wertung wurde er Vizejahrgangsmeister über 1500m Freistil und belegte Platz 3 über 800 Freistil.
Katja Sichwardt (Jg.05 VfL) wurde Norddeutsche Vizejahrgangsmeisterin über 400m Lagen. In der Landesjahrgangswertung wurde sie mit der Goldmedaille geehrt und belegte Platz 3 über 800m Freistil.

Zwei Landesjahrgangstitel über 800m Freistil und 400m Lagen erzielte Daniel Olenberg (Jg.07 VfL). Landesjahrgangsmeister über 800m Freistil, sowie Vizejahrgangsmeister über 1500m Freistil und 400m Lagen wurde Tjark Brandt (Jg.05 VfL). Dominik Rusch (Jg.04 VfL) setzte sich 800m Freistil durch und wurde Landesjahrgangsmeister und belegte Platz 3 über 1500m Freistil.

Ebenfalls auf dem Siegerpodest geehrt durch tolle Platzierungen wurden in der Niedersächsischen Wertung:
Lisa Holm (Jg. 03 VfL) Platz 2 über 1500m, Platz 3 über 800m Freistil
David Kurz (Jg.05 VfL) Platz 3 über 400m Lagen
Maksim Maysuradze (Jg.07 VfL) Platz 2 über 400m Lagen
Lea Pfaff (Jg.05 VfL) Platz 3 über 1500m Freistil
Milena Suarez Ziegengeist (Jg.02 VfL) Platz 2 über 800 und 1500m Freistil
Charlotte Vornholt (Jg. 04 SSC) Platz 2 über 800m und 1500m Freistil
Mattis Vornholt (Jg.01 SSC) Platz 3 über 800m und 1500m Freistil