Artikel

Landesentscheid DMSJ in Hildesheim vom 29.-30.10.2016

SGO Staffeln werden 4 mal Landesjahrgangsmeister

In diesem Jahr qualifizierten sich neun Staffelmannschaften bei den Bezirksstaffelmeisterschaften in Wardenburg für den Landesentscheid in Hildesheim. Durch mehrere Staus auf der Hinfahrt kamen die Schwimmer/innen der SGO mit leichter Verspätung in Hildesheim an. Das Einschwimmen war schon beendet und die ersten Läufe standen schon am Start und warteten auf die SGO Schwimmer. Schnell mussten noch einige Aufstellungen getauscht werden, da immer noch einige Schwimmer durch den Stau nicht eingetroffen waren. Durch die Routine der Schwimmer in Wettkämpfen, ließen diese sich nicht aus der Ruhe bringen und absolvierten erste tolle Läufe. Anschließend wurden erst einmal alle Taschen und Anziehsachen sortiert und zugeordnet.
Ungeachtet der ersten Aufregung schwammen die Schwimmer/innen einen tollen Wettkampf und können stolz auf ihre Leistung sein.

Insbesondere unsere jüngsten Schwimmer/innen zeigten, wie stark der Nachwuchs in der SGO ist. Mit großen Abstand gewannen sie souverän jeden ihrer Läufe.
Die Staffelmannschaft E männlich Jahrgang 2007/2008 mit Oliver Bröckel (VfL), Ben Spuling (VfL), Joel Wernner (VfL), Liam Mierau (VfL) und Roman Zich (VfL) und die Staffelmannschaft E mixed mit Ilina Pfaff (VfL), Daniel Olenberg (VfL), Marksim Maysuradze (VfL), Eliana Fuchs (VfL) und Jonna Hömmeke (OSC) wurden Landesjahrgangsmeister und holten sich verdient die Goldmedaille.

Auch die Staffelmannschaften der Altersklasse D Jahrgang 2005/2006 holten sich verdient ihren Sieg. In der Staffelbesetzung mit Henry Knäuper (VfL), Jonathan Turck (VfL), Tjark Brandt (VfL), Daniel Tetzlaw (VfL), Mikel Fuchs (VfL), David Kurz (VfL) und Nikolai Siverin (OSC) holten sie sich den Landestitel.
Ebenso wie die weibliche Staffelmannschaft D mit Lea Pfaff (VfL), Katja Sichwardt (VfL), Mara Hömmeke (OSC), Melina Holm (VfL), Anne-Mieke Voß (VfL) und Viktoria Gelfor (VfL).

Den zweiten Platz und somit Vizemeisterinnen der Altersklasse C des Jahrgangs 2003/2004 wurde die Staffelmannschaft mit Sophie-Iren Vaks (VfL), Charlotte Vornholdt (SSC), Haylie Kohstall (OSC), Lisa Holm (VfL) und Kim Melina Möller (VfL).

Die Bronzemedaille erzielte die Staffelmannschaft der Altersklasse B Jahrgang 2001/2002 mit Felix Kettler (VfL), Leon Claus (OSC), Mattis Vornholt (SSC), Dominic Gardt (VfL) und Jan Loris Asbrock (VfL).

Den vierten Platz erzielten hinter starken Mannschaften aus Hannover, Oldenburg und Hildesheim die Mannschaft der Altersklasse C des Jahrgangs 2003/2004 Lukas Bröckel (VfL), Emil Zgurskyy (VfL), Thomas Frasch (VfL), Dominik Rusch (VfL), Lukas Spuling (VfL), und Danny Hellwich (VfL).

Jetzt heißt es Daumen drücken, ob sich einige Staffelmannschaften der Altersklasse D, C oder B für den Deutschen Staffelentscheid Ende Januar in Hannover qualifizieren konnten.