Die Schwimmer/innen des Bezirkskaders Weser Ems nahmen an den 36. Bad Lippspringer Sprintercup im Thermal Waldfreibad teil. Von der SG Osnabrück starteten Mara Heimann, Sophia Bliznuk, Frederik Knäuper, Ben Spuling, Ilina Pfaff, Ella Heimann, Lilia Gebgardt, Michelle Kehl, Nikita Dorfmann, Eliana Fuchs, Anne-Mieke Voß, Lea Pfaff, Daniel Tetzlaw und Mikel Fuchs.
Am Samstagmittag kamen alle Schwimmer des Bezirks Weser-Ems in Bad Lippspringe an und haben als erste Mannschaftsaktion drei große Pavillons aufgebaut. Denn das Wetter spielte bei Außentemperaturen von 15 Grad leider nicht mit. Dort haben es sich die Kinder gemütlich gemacht und auf den Wettkampf vorbereitet. Nach jedem Start mussten sich die Kinder aber immer wieder warm anziehen und warm halten. Nach dem ersten Wettkampftag ging es dann in die Jugendherberge. Dort wurde in gemütlicher Runde gegrillt. Einige Kinder schauten sich anschließend das WM Spiel Deutschland gegen Schweden an. Die anderen Kinder und Trainer unternahmen eine Wanderung zu den bekannten Extersteinen. Es war eine tolle und beeindruckende Wanderung.
Am Sonntag ging der Wettkampf weiter. Es war noch kälter als am Tag zuvor. Das Thermometer zeigte 12 Grad. Trotz der niedrigen Temperaturen haben die Kinder ihre Bestleistung gezeigt und in der Mannschaftswertung mit 1168 Punkten den Sieg für den Bezirk Weser-Ems erzielt. Die Mannschaft wurde mit einem großen Pokal belohnt.
In der Mehrkampfjahrgangswertung siegten Frederik Knäuper (Jg.2009) und Ben Spuling (Jg. 2008). Michelle Kehl (Jg. 2009) und Lea Pfaff (Jg. 2005) belegten Platz 2. Lilia Gebgardt (Jg.2008) wurde Dritte in der Mehrkampfwertung.
Eine tolle Leistung von allen Schwimmern/innen bei diesen Außentemperaturen einen Wettkampf im Freien zu absolvieren!!! Ein Dankeschön auch an die Trainer und Kampfrichter Anne Henning-Braun, Franziska Bergmann, Mattis Vornholt und Ulf Heimann.