Bei bestem Sonnenschein reiste am Sonntag, den 14.10.2018 die SG Osnabrück- Mastersgruppe mit dem OSC Vereinsbulli und mit einen PKW hoch motiviert nach Delmenhorst. Hier fand der Offene Landesentscheid Niedersachsens 2018 der Masters statt. In dem Hallenbad der Graft Therme mit sechs Bahnen auf 25 Metern, kämpften vierzehn Mannschaften in zwei Abschnitten mit insgesamt 24 Strecken/Disziplinen gegeneinander.
Das Team bestand aus folgenden Schwimmerinnen und Schwimmern: Anna Cyriax, Sonja Lübker, Sabrina Preiffer, Meike Panschar, sowie Marcel Berendonk, Sven Hiddeseen, Stefan Pfeiffer, Marius Stelzer, Max Niederau, Marvin Müller und Sven Stallkamp. Zur großen Freude startete auch mit exzellentem Einsatz Toni Pfeiffer, der langjährig als beliebter Trainer für die SG Osnabrück tätig war.
Die 24 kurze und lange Strecken in allen Lagen wurden akribisch im Vorhinein eingeteilt, um bei den zu schwimmenden Strecken eine hohe Punktzahl zu erzielen, und den jeweiligen Athleten Spaß an der Sache zu bieten. So war die Stimmung phänomenal und alle wurde mit lautem euphorischem Anfeuern ins Ziel getrieben. Viele persönliche Bestzeiten wurden erreicht. Auch diejenigen Schwimmer, für die ein Start schon etwas in der Vergangenheit lag und die sich hier für den Mannschaftseinsatz aufgerafft hatten, schnupperten feurige Wettkampfluft und erschwammen überragende Zeiten.
Den souveränen Einsatz der neu ausgebildeten Kampfrichter leisteten Carolin Pott und Tim Walkenhorst für die SG Osnabrück. Trainerin war Mareile Strauß.
Am Ende wurde es für die Mannschaft mit stolzen 13.273 Punkten der achte Platz in der Gesamtwertung. Auf der Rückfahrt nach diesem gelungenem Tag, wurden schon eifrig Pläne für die nächsten Wettkämpfe geschmiedet und Fotos ausgetauscht.